Wir gestalten Zukunft. Machen Sie mit!

Unser Bürgermeister

Ralph Bothe

Seit 01. September 2003 führt Ralph Bothe als 4. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Monsheim die Amtsgeschäfte.

In einer feierlichen Sitzung des Verbandsgemeinderates Monsheim erhielt Bürgermeister Ralph Bothe die Ernennungsurkunde für seine zweite Amtszeit, vom 01. September 2011 bis zum 31. August 2019.

Bei der Bürgermeisterwahl am 27. März 2011 hatten sich 86,27 % der Wählerinnen und Wähler für Ralph Bothe ausgesprochen.

Zur Person:
Ralph Bothe (* 1965) lebt seit 1984 in Flörsheim-Dalsheim. Er ist verheiratet und hat zwei (fast) erwachsene Söhne. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms war er über zwölf Jahre als Geschäftsführer in einem bekannten Weingut in seiner Heimatgemeinde tätig. Seit 2003 ist er hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde Monsheim. Außerdem gehört er seit 2004 dem Kreistag an und ist u.a. Mitglied im Gesamtvorstand von Rheinhessenwein. Er war in jüngeren Jahren aktiver Handballer beim TSV Flörsheim-Dalsheim und engagiert sich heute für die Gemeindepartnerschaft mit dem französischen Ort Garons. Zu seinen Hobbys gehören das Bergwandern, gute Weine und die europäische Geschichte.

Kontakt: buergermeister(at)spd-vg-monsheim.de

Weitere Informationen erhalten Sie ebenso unter www.vg-monsheim.de !