Das Direktmandat fest im Blick!

SPD-Verband VG Monsheim nominiert MdL Kathrin Anklam-Trapp

Einstimmig hat der Vorstand der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim Kathrin Anklam-Trapp als Kandidatin für das Direktmandat im Wahlkreis Rhein-Selz / Wonnegau für die anstehende Landtagswahl im März 2021 nominiert.

Bildbeschreibung:
Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp (Mitte) mit (v. l. n. r.) den Vorstandsmitgliedern Andreas Thon, Kevin Zakostelny, Andreas Böll, Susan Kutschbach, Ralph Bothe, Tobias Rohrwick und Sascha Wötzel.

Die endgültige Nominierung wird Ende April im Rahmen einer großen Wahlkreiskonferenz in der Alten Güterhalle in Monsheim stattfinden.

„Mit Kathrin Anklam-Trapp haben wir eine Abgeordnete mit Herz und Seele, die sich für die Menschen in ihrem Wahlkreis und darüber hinaus stark macht“, erklärte SPD-Verbandsvorsitzender Tobias Rohrwick. Gemeinsam mit allen Aktiven wolle man dafür sorgen, dass Kathrin zum vierten Mal in Folge das Direktmandat im Wahlkreis erringe.

„Ich freue mich auf den bevorstehenden Wahlkampf und will weiterhin die Interessen meiner Heimat in Mainz und im Wahlkreis engagiert vertreten“, so die Monsheimer Landtagsabgeordnete nach der erfolgreichen Nominierung durch ihren Heimatverband.

Die gebürtige Monsheimerin Anklam-Trapp vertritt seit 2006 als direkt gewählte Abgeordnete den Landtagswahlkreis Rhein-Selz / Wonnegau, zu dem auch die Verbandsgemeinde Monsheim gehört, im Mainzer Landtag. Sie ist dort gesundheitspolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion.