Die SPD in der VG Monsheim


Zukunft gemeinsam gestalten. Machen Sie mit!

17.03.2024 / Aktuell

Interview mit Ortsbürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel

Sandra Schlegel interviewt Ortsbürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel zur diesjährigen Kommunalwahl.

 

10.03.2024 / Aktuell

SPD aktiv für Mörstadt - Brot backen am Backhaisje

Am Sonntag, den 24.3.2024 ist es wieder soweit: Alle Bürger und Bürgerinnen sowie interessierte Nicht-Mörstädter können zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr ihr bestelltes Brot ofenfrisch am Backhaisje abholen.
 

 

08.03.2024 / Pressemitteilung

Heringsessen am 16.03.2024

 

04.03.2024 / Aktuell

Neues in… Mörstadt!

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen am vergangenen Samstag zur Veranstaltungsreihe der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim nach Mörstadt.

 

20.02.2024 / Ankündigungen

Bürgerinformationsaustausch 28.02.24

Am Mittwoch, 28.02.2024 findet der erste Bürgerinfomationsaustausch der SPD 2024 im DGH statt. Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr steht Sebastian Spitznagel samt Team gerne zur Diskussion aller Themen, die Sie rund um unser schönes Mörstadt interessieren, zur Verfügung.

Der Bürgerinformationsaustausch steht allen Mörstädter BürgerInnen offen, völlig unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter, Geschlecht etc. Das gesamte Team freut sich auf viele Teilnehmer.

SPD – aktiv für Mörstadt 

Monika Kiefer

 

20.02.2024 / Ankündigungen

Neues in... Mörstadt!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues in ...“ stellt die SPD verschiedene Projekte in den Ortsgemeinden vor und gibt allen Interessierten die Möglichkeit, diese vor Ort zu besichtigen. Als nächste Veranstaltung in dieser Reihe wollen wir verschiedene Themen und Orte in Mörstadt besichtigen.

 
Kandidaten 2024

13.02.2024 / Aktuell

Der SPD Ortsverein Mörstadt wählt seine Listenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2024

Die Mitglieder der SPD in Mörstadt haben im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 30.01.2024 im Weingut Weyer die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Mörstadt am 09. Juni 2024 aufgestellt.

 
Ein Teil Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam mit SPD-Ortsbürgermeisterkandidat

11.02.2024 / Pressemitteilung

Ein starkes Team für Offstein

SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

 

05.02.2024 / Pressemitteilung

Gute Laune bei Seniorenfastnacht

Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim wieder zur Seniorenfastnacht eingeladen, die bereits seit 1992 stattfindet und zum festen Bestandteil der Fastnachtskampagne gehört. Kevin Zakostelny, der als Moderator durch die Sitzung führte, eröffnete den närrischen Nachmittag und konnte rund 150 gut gelaunte Fastnachterinnen und Fastnachter erstmals im Foyer der Rheinhessenhalle begrüßen.

Den schwungvollen Auftakt machte die Kindergarde des TV Monsheim, die mit einer gekonnten Choreographie überzeugten. „Fraa Munsem und Fraa Kriesem“ alias Sabine Bayerer und Dagmar Beer waren mit dem neuen VG-Bürgerbus angereist nahmen den närrischen Jahresrückblick vor, wobei sie die örtliche Politik gehörig auf die Schippe nahmen. Von 25 Ehejahren wusste Silberbraut Petra Hofmann zu berichten, die den Saal mit so einige Anekdote erheiterte, bevor die Tanzgruppe „Black Flames“ der TG Kriegsheim zu einer Reise durch das Weltall einlud. In einem fulminanten Auftritt mit zahlreichen akrobatischen Einlagen begeisterten die jungen Tänzerinnen das Publikum im vollbesetzten Foyer der Rheinhessenhalle.

 

31.01.2024 / Pressemitteilung

„Ein starkes Team für Monsheim“ SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim/Kriegsheim vergangene Woche ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Gemeinderatswahl aufgestellt. In einem Grußwort ging VG-Bürgermeister Ralph Bothe auf aktuelle Themen und Projekte in Orts- und Verbandsgemeinde ein und verwies auf die lange Liste erfolgreicher Projekte der vergangenen Jahre.

 

30.01.2024 / Aktionen

Die Kommunalwahl fest im Blick

SPD Flörsheim-Dalsheim stellt Liste für den Gemeinderatswahl auf

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 09. Juni 2024 aufgestellt.

 

14.01.2024 / Pressemitteilung

Einladung zur Seniorenfastnacht am 04.02.2024

Zur diesjährigen Seniorenfastnacht laden wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahren am Sonntag, 4. Februar 2024 in das Foyer der Rheinhessenhalle ein. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Büttenreden, Tanzgruppen und Schunkelmusik. 

Wie immer sind der Eintritt sowie die Verköstigung frei. Über eine Spende würden wir uns jedoch freuen. Beginn ist um 14.11 Uhr, Einlass ab 13.00 Uhr. In der Pause verköstigen wir Sie wie gewohnt mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten. Bitte bringen Sie gute Laune und ein Kuchengedeck mit. Unterstützt wird die Veranstaltung von unseren Freundinnen und Freunden der Arbeiterwohlfahrt. Wir freuen uns auf Sie!

Mit einem dreifach donnerndem Helau,
Kevin Zakostelny

 

08.01.2024 / Pressemitteilung

Einladung Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,
im Namen des SPD-Ortsvereins Mörstadt lade ich Euch zur Mitgliederversammlung
am Dienstag, den 30.01.2024 um 18:30 Uhr im Weingut Weyer sehr herzlich ein.


Vorläufige Tagesordnung:

1.    Eröffnung und Begrüßung
2.    Konstituierung
a.    Wahl einer Versammlungsleiterin / eines Versammlungsleiters
b.    Wahl einer/eines Schriftführerin/-rs
c.    Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
d.    Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
e.    Wahl von zwei Beauftragten für die eidesstattliche Erklärung
3.    Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes (mit Aussprache)
4.    Persönliche Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber (wenn gewünscht)
5.    Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
6.    Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatsliste 2024
7.    Verschiedenes / Schlusswort


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Spitznagel
Vorsitzender SPD-Ortsverein Mörstadt

 

08.01.2024 / Pressemitteilung

Bürgerinformationsaustausch vom 23.11.2023

Bürgerinformationsaustausch 23.11.23 
Am 23.11. fand der vierte und letzte Bürgerinformationsabend der SPD für das Jahr 2023 statt. Sebastian Spitznagel gab den erschienen BürgerInnen einen kurzen Rückblick auf die bereits in Arbeit befindlichen Themen und deren aktuellen Sachstand. Danach widmete er sich den an diesem Abend mitgebrachten Anliegen der BürgerInnen. Auch wies er nochmals darauf hin, dass „die roten Zipfelmützen“ keine Institution der SPD darstellt, sondern dass diese lediglich durch die SPD initiiert wurden, aber dass jeder Bürger / Bürgerin völlig ungeachtet seiner politischen Orientierung herzlich eingeladen ist, sich an den Aktionen zu beteiligen oder auch neue Vorschläge einbringen kann. Sebastian Spitznagel ist hier jederzeit gerne Ansprechpartner.
Zum Abschluss des Abends stellten sich einige BürgerInnnen vor, die in der kommenden Kommunalwahl 2024 Verantwortung für Mörstadt übernehmen möchten. Hierunter sind durchaus auch einige BürgerInnen ohne Parteizugehörigkeit zur SPD, die sich dennoch gerne für Belange unseres schönen Örtchens Mörstadt einsetzen möchten und daher für den Gemeinderat kandidieren.

SPD – aktiv für Mörstadt / S. Spitznagel

 

31.12.2023 / Pressemitteilung

Der Nikolaus war da

Am Nikolaustag kam pünktlich um 17:30 Uhr der Nikolaus aufs Plätzje und freute sich über zahlreiche Besucher. Vor allem natürlich über die gekommenen Kinder, für die er selbstverständlich ein süßes Präsent mitgebracht hat. Die Kinder ihrerseits erfreuten den Nikolaus mit kleinen Gedichten und Vorträgen, sodass er hochzufrieden weiterziehen konnte.
Im Anschluss standen zahlreiche Familien bei leckerem Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst, Käselaugenstangen und selbstgebackenen Waffeln vom Förderverein des Kindergartens noch einige Stunden gemütlich auf einen Plausch auf dem weihnachtlich dekorierten Rathausplatz beisammen.
Sebastian Spitznagel bedankt sich im Namen des SPD Ortsvereins Mörstadt bei allen BürgerInnen für das entgegengebrachte Interesse im Jahr 2023 und wünscht allen BürgerInnen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024.

SPD – aktiv für Mörstadt / S. Spitznagel