Gute Laune beim Ausflug nach Mainz

Früh am Morgen konnte SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny eine bunt gemischte und gut gelaunte Ausflugsgruppe am Monsheimer Bahnhof zum diesjährigen Trip in die Landeshauptstadt Mainz begrüßen.

Mit dem schon zur Tradition gewordenen „Weck-, Worscht- und Woi-Frühstück“ gestärkt, war man dank eines pünktlichen Zug- und Busverkehrs rasch beim SWR-Funkhaus angelangt. Dort konnte während einer interessanten Führung ein Blick hinter die Kulissen von Radio und Fernsehen geworfen werden und man erfuhr unter anderem, dass der SWR als zweitgrößte deutsche Rundfunkanstalt nicht nur über 15 Millionen Menschen erreicht, sondern mit dem so genannten „Newsroom“ auch eines der modernsten Fernsehnachrichtenstudios in ganz Europa hat. Neben der Besichtigung der beiden Fernsehstudios ergab sich dann sogar die Gelegenheit, bei einer Live-Sendung des SWR 4 dabei zu sein, wo man mit Moderatorin Anna Lena Dörr ins Gespräch kam. Im Anschluss an die SWR-Führung ging es weiter in die Mainzer Innenstadt zur Gasthausbrauerei ‚Eisgrub-Bräu‘. Im urigen Ambiente des ehemaligen Eiskellers der Stadt, ließ man den Tag bei zünftigen Speisen und frisch gezapftem Bier ausklingen und erfuhr ganz nebenbei noch etwas über das Handwerk des Bierbrauens. Die SPD freut sich über den guten Zuspruch und bietet im nächsten Jahr gerne wieder einen Tagesausflug an.

Homepage SPD-Ortsverein Monsheim