Die SPD in der VG Monsheim


Zukunft gemeinsam gestalten. Machen Sie mit!

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

 

28.09.2023 / Pressemitteilung

Bürgermeisterkandidat nominiert

Die Mitglieder des Offsteiner Ortsvereines trafen sich in der Engelsberghalle, um ihren Bürgermeister Kandidaten für die Kommunalwahl in 2024 zu nominieren.

 

26.09.2023 / Pressemitteilung

SPD gratuliert VG-Bürgermeister Ralph Bothe zum Dienstjubiläum

Seit dem 01. September 2003 lenkt Ralph Bothe als Bürgermeister die Geschicke der Verbandsgemeinde Monsheim. Anlässlich seines 20jährigen Dienstjubiläums überbrachte der Vorsitzende der SPD in der VG Monsheim, Tobias Rohrwick, die herzlichsten Glückwünsche der SPD-Gliederungen in der Verbandsgemeinde.

 

25.09.2023 / Pressemitteilung

„Woiraschd 2023“: Vielen Dank für den tollen Zuspruch!

Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern, die am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter die Dalsheimer „Woiraschd“ besucht haben.

 

13.09.2023 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug in die Eichbaum-Brauerei am 14.10.2023

 

Der SPD-Ortsverein Monsheim lädt alle Mitglieder und Freunde zum diesjährigen Ausflug am Samstag, 14.10.2023 in die Eichbaum-Brauerei ein:

 

03.08.2023 / Pressemitteilung

Neue Ausgabe der "SPD-Aktuell" erschienen!

Diese Woche wurde die neue "SPD-Aktuell" an alle Haushalte in der VG Monsheim verteilt. Themen sind u. a. der Katastrophenschutz in der Verbandsgemeinde und die Einladung zur Veranstaltung "Fraktion in Aktion" am 16.08.23.

+++ ONLINE-Ausgabe +++ Hier klicken!

Viel Spaß beim Lesen!

 

12.07.2023 / Pressemitteilung

Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2024

SPD in der VG Monsheim wählt neuen Vorstand

Ein Jahr vor der Kommunalwahl im Juni 2024 haben die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim die Weichen für die kommenden Monate gestellt und einen neuen Vorstand gewählt.

 

05.06.2023 / Pressemitteilung

Gemeinsam für Flörsheim-Dalsheim

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Kommunalwahl fest im Blick

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. 

 

04.06.2023 / Pressemitteilung

Monsheimer SPD wählt neuen Vorstand

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung trafen sich die Monsheimer Genossinnen und Genossen in der vergangenen Woche, um einen neuen Vorstand zu wählen.

 

08.05.2023 / Pressemitteilung

Ein Maibaum in Mörstadt

,,SPD Aktiv für Mörstadt"

Ein Maibaum in Mörstadt!

Bei schönem Wetter fand am 1.5. das gelungene Maibaumfest der SPD Ortsgruppe in Mörstadt statt.
Am Morgen wurde der geschmückte Maibaum gerichtet und gegen 11.15 Uhr, nach einer kurzen Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden, durch den Tanz der Regenbogentänzer mit bunten Bändern verziert.
Danach konnten die Gäste bei Getränken und Essen den Tag genießen. Das Fest wurde durch die Tanzgruppe ,,The Dancing Lollipops" mit einem Süßigkeitenstand und dem Förderverein der Kindertagesstätte Morgenstern mit Waffeln unterstützt. Musikalisch wurde das Fest von Dierk Nold begleitet. 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch ein mal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!

Und wie beim Fest erwähnt: SPD gemeinsam Aktiv für Mörstadt: Jeder ist willkommen!

Sebastian Spitznagel
Vorsitzender

 

17.04.2023 / Pressemitteilung

Bunte Ostereier für Kitas in Flörsheim-Dalsheim

Traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim

Seit einigen Jahren verteilen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten traditionsgemäß bunte Ostereier. Nachdem über 400 Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilt wurden, waren nun die beiden Kindertagesstätten in Flörsheim-Dalsheim an der Reihe.

 

11.04.2023 / Pressemitteilung

Vorankündigung

,,SPD - Aktiv für Mörstadt´´

Vorankündigung:

Maibaumfest am Dorfgemeinschaftshaus am 1. Mai ab 11.00 Uhr.

- Maibaumaufstellen

- Tanz der Regenbogentänzer

- Chicken Nuggets / Bratwurst / Pommes und Getränke

- Waffeln vom Förderverein der Kita

  ect.

 

Mitgliederversammlung:

Liebe SPD-Mitglieder, am 20.04.2023 um 19.00 Uhr, findet beim Weingut Weyer unsre Mitgliederversammlung statt.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1. Begrüßung durch den Vorstand

2. Wahl der Delegierten

3. Anträge

4. Verschiedenes

Anträge müssen, in schriftlicher Form, bis zum 18.04.2023 beim 1. Vorsitzenden, Sebastian Spitznagel eingegangen sein.

 

 

Backes steht vor der Tür.
 
Diesmal am Samstag den 22.04.2023, wird es von 9.00Uhr - 11.00Uhr frisches Brot am Backhaisje zum Abholen geben, auch für nicht Mörstadter.

Wir werden Katenbrot (mit Malz, 6€) und Mörstadterbrot (Speck und Wein, 8€) backen.

Bitte Bestellung bis zum Mittwoch den 19.04.2023 bei

Frank Wenzel

0173 / 8138309

frank-wenzel80@gmx.de 

abgeben.

Der Erlös der Backaktion soll wieder für die Sanierung der Friedhofstoilette verwendet werden.

 

,,SPD-aktiv für Mörstadt``

Sebastian Spitznagel

 

04.04.2023 / Pressemitteilung

Was wäre Ostern ohne Ostereier?!

Ostereieraktion 2023 der SPD Flörsheim-Dalsheim

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit! Erstmals seit 2019 konnte die traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim wieder stattfinden.

 

14.03.2023 / Pressemitteilung

Neumitglied - Frank Kiefer

Ganz Herzlich begrüßen wir Frank Kiefer als neues Mitglied im SPD Ortsverein Mörstadt.

 

Sebastian Spitznagel
1. Vorsitzender

 

14.03.2023 / Pressemitteilung

SPD Mörstadt sucht Kontakt zu den Bürgern

Der SPD-Ortsverein Mörstadt hatte am Mittwochabend zu einem Bürgerinformationsaustausch eingeladen, um den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, ihre Anliegen oder Belange vorzutragen oder einfach einmal mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung am 8.3.2023 war gut besucht und dabei wurde vor allem folgende Themen angesprochen:

- Die Situation auf dem Spielplatz und die Instandsetzung der Spielgeräte
- Die Sanierung des Woogs, besonders die Planung und Durchführung innerhalb          eines Zeitrahmens
- Die Parkplatzsituation in der Gemeinde
- Der Straßenendausbau Im Wert
- Der Busparkplatz am Rathaus

Die Ratsmitglieder des SPD-Ortsvereins werden die geäußerten Anliegen und Belange aufgreifen und sich um Klärung bemühen bzw. im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Abhilfe zu sorgen.

Die SPD-Mörstadt bedankten sich für die rege Beteiligung an den Diskussionen und bei allen Helfern.

Weiter Infos über die geäußerten Bürgeranliegen folgen und ein weiterer Termin ist geplant.

Als weitere Aktivität der SPD-Ortsgruppe fand die Aktion „ Frisches Brot aus dem Backhaisje“ am 11.03.2023 – 12.03.2023 statt.
Schon am Samstagmorgen starteten Mitglieder der SPD mit den Vorbereitungen für das Back-Event.
Die ganze Nacht über blieben fünf Mann am Backofen. Ab Mitternacht wurden die ersten Brote eingeschoben und in einer Nachtaktion wurde so bis sonntags 9.00 Uhr gebacken.
Die Nachfrage war überwältigend und so war es ein Leichtes, insgesamt 60 Brote zu backen und zu verkaufen. Der Erfolg sorgte deshalb für stolze Gesichter bei den Bäckern und für dankbare Kunden. Ein ungewöhnliches Engagement, dass sich jedoch für alle gelohnt hat.

Die SPD dankt herzlich allen Helfern.

"SPD aktiv für Mörstadt", Sebastian Spitznagel

 

14.03.2023 / Pressemitteilung

„Neues in… Offstein!“: SPD vor Ort aktiv

Neues Veranstaltungsformat der SPD in der VG Monsheim gestartet

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei strahlendem Sonnenschein zum Start der neuen Veranstaltungsreihe „Neues in…“ der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim an das neue Feuerwehrgerätehaus in Offstein gekommen.