Die SPD in der VG Monsheim


Zukunft gemeinsam gestalten. Machen Sie mit!

22.09.2019 / Pressemitteilung

Was gibt’s Neues in Offstein?

Kathrin Anklam-Trapp, MdL zu Gast in der Gemeinde

 

21.09.2019 / Pressemitteilung

Offsteiner Kerwe 2019

100 Jahre als ist der Offsteiner SPD Ortsverein. Dies nahmen wir zum Thema beim diesjährigen Kerweumzug.

 

18.09.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Weinstand 2019

Es ist wieder „Weinstand-Zeit“! 

Auch in diesem Jahr öffnet der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den beliebten Weinstand direkt am Bürgerhaus an der B 271.

 

01.09.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug am 05.10.2019 nach Speyer

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins führt uns in die Dom- und Kaiserstadt Speyer, die einst herrschaftliches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen war. Heute bezaubert die Stadt mit prachtvollen Bauwerken unterschiedlicher Epochen, romantischen Gassen sowie belebten Plätzen und Promenaden, welche wir uns im Rahmen eines geführten Stadtspaziergangs anschauen möchten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Speyrer Altstadt besteht dann die Möglichkeit, den Nachmittag bei einem gemütlichen Stadtbummel ausklingen zu lassen.

 

07.08.2019 / Pressemitteilung

Süßes und Saures für Groß und Klein!

Auch in diesem Jahr betreibt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den Süßigkeitenstand direkt auf dem Weedenplatz am Kinderkarussell. Hier gibt es alles, was das Kinder- und Erwachsenenherz höher schlagen lässt!

 

31.07.2019 / Pressemitteilung

Neue Wege gehen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Ein großes Thema im zurückliegenden Wahlkampf war die bessere Bürgerbeteiligung und die größere Transparenz bei Entscheidungen des Gemeinderates.

Als Ortsbürgermeister unserer Gemeinde will ich neue Wege gehen und werde daher ab sofort regelmäßig auf Facebook und Instagram über aktuelle Themen aus unserer Gemeinde berichten. Auch aktuelle Themen aus dem Gemeinderat werden dort veröffentlicht.

 

31.07.2019 / Pressemitteilung

Klettern wie die Profis!

Ferienspiele der VG Monsheim: SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer

Seit vielen Jahren veranstaltet die SPD in der VG Monsheim den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele. Der Abenteuerausflug gehört mittlerweile zum festen Programm der beliebten Ferienspiele in der VG Monsheim. Und daher war es auch 2019 wieder soweit!

 

20.07.2019 / Pressemitteilung

Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick ins Amt eingeführt

Bei seiner ersten Sitzung der Wahlperiode 2019-2024 hat sich der Ortsgemeinderat Flörsheim-Dalsheim am 15.07.2019 konstituiert. 

 

18.06.2019 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny tritt Amt als Ortsbürgermeister an

Bei seiner ersten Sitzung der Wahlperiode 2019-2024 hat sich der Ortsgemeinderat Monsheim konstituiert. Dabei wurden die Ratsmitglieder per Handschlag verpflichtet und der neu gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny vereidigt und in sein Amt eingeführt.

 

12.06.2019 / Veranstaltungen

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung

Hier mit laden wir alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zur ersten öffentlichen Mitgliederversammlung ein.

 

03.06.2019 / Pressemitteilung

SPD dominiert in Flörsheim-Dalsheim

Flörsheim-Dalsheimer FWG verliert zwei Sitze und Ortsbürgermeister-Posten an Sozialdemokraten

Die Sozialdemokraten in Flörsheim-Dalsheim haben allen Grund zur Freude. Zum einen, weil der künftige Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick heißt und damit 15 Jahre nach Gerhard Rohrwick, seinem Vater, wieder ein SPD-Mann an der Ortsspitze steht. Zum anderen, weil sie bei der Wahl zum Ortsgemeinderat ordentlich zulegen konnten. 50 Prozent der Wählerstimmen gingen an die SPD.

 

01.06.2019 / Pressemitteilung

Wahlergebnis

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Wahlen sind vorüber und wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben.

 

27.05.2019 / Pressemitteilung

SPD gewinnt Wahl in Monsheim

Erstmals in ihrer Geschichte gewinnt die SPD die Wahl in Monsheim und stellt mit Kevin Zakostelny künftig den Ortsbürgermeister. Er setzte sich mit 55,5% der Stimmen gegen FWG-Mitbewerber Dr. Gerhard Schilling (44,5%) durch. Bei der Gemeinderatswahl wurde zudem die absolute Mehrheit der Sitze errungen, sodass die SPD-Fraktion künftig mit 11 von 20 Ratsmitgliedern vertreten ist. Besonders erfreulich ist, dass vier der fünf angetretenen Frauen gewählt wurden und dem nächsten Rat angehören werden. Der gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny und die SPD-Gemeinderätinnen und Gemeinderäte bedanken sich für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler!

 

20.05.2019 / Pressemitteilung

VG-Rat Monsheim aktuell

"kurz und knapp" mit Tobias Rohrwick & Kevin Zakostelny

"kurz und knapp" (Folge 27) vom 15.05.2019 (28. und letzte Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Themen dieser Folge:
- Mehrfamilienwohnhaus-Projekt in Flörsheim-Dalsheim
- Ärztehaus-Projekt in Monsheim
- Hinweis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

 

18.05.2019 / Pressemitteilung

Wahlwerbung in Offstein

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben in den letzten Wochen sehr viel Wahlwerbung von den verschiedenen Parteien erhalten; auch aus Offstein.