Die SPD in der VG Monsheim


Zukunft gemeinsam gestalten. Machen Sie mit!

10.05.2024 / Pressemitteilung

Eine sichere hausärztliche Versorgung

Unser zentrales Zukunftsthema!

 

06.05.2024 / Pressemitteilung

Offstein weiter voranbringen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 9. Juni bestimmen Sie über die zukünftige Zusammensetzung des Gemeinderates unserer Heimatgemeinde Offstein.

 

05.05.2024 / Aktionen

SPD aktiv für Mörstadt

Eine neue Tradition um den Maibaum.

 

Wie schon im Vorjahr wurde beim Dorfgemeinschaftshaus in Mörstadt das Maibaumfest um den Maibaum gefeiert. Obwohl es einige Veranstaltungen im Umfeld zum 1. Mai gab, wurde unser Fest auch wieder gut besucht. Um 11.15Uhr wurde das Fest durch den 1. Vorsitzenden eröffnet. Es folgte ein von Linda Kessel und Nina Menne choreografierter Maibaumtanz mit den Regenbogen-Tänzerinnen und weiteren Kindern aus Mörstadt. Der Ortsverein der SPD überreichte jeder Tänzerin und Tänzer eine Tüte mit Süßigkeiten und lud sie auf ein kaltes Getränk ein. Einen weiteren Tanz bei strahlendem Sonnenschein führten die Regenbogen-Tänzerinnen als eingespielte Tanzgruppe gegen 13.00 Uhr vor, natürlich mit Zugabe. Es gab Leckeres vom Grill, Pommes und erfrischende Getränke an der Theke. Für die Kinder war eine Hüpfburg im DGH aufgebaut, die sehr großen Zuspruch fand. Von den Dancing-Lollipops konnte man allerlei Süßigkeiten und Muffins kaufen. Der Förderverein KITA Morgenstern war mit einem Verkaufsstand mit Waffeln präsent. Als weiteres Highlight konnte man die Alpakas füttern und streicheln, unter der Führung von Corinna Wilding. Am späten Nachmittag fand das Fest einen fröhlichen Ausklang. Im Namen der SPD Mörstadt bedanken wir uns recht Herzlich bei allen Helfern und Unterstützer. Die Planung für das nächste Maifest 2025 kann gestartet werden.

 

05.05.2024 / Aktionen

SPD-Aktiv für Mörstadt Sanierung der Friedhofstoilette

Der SPD-Ortsverein Mörstadt hat mit der Sanierung der Friedhofstoilette begonnen. Dabei werden sämtliche Kosten und Arbeiten von Mitgliedern der SPD übernommen um die Gemeinde zu entlasten.

 

23.04.2024 / Aktuell

Maibaumfest am Dorfgemeinschaftshaus

Auch dieses Jahr feiern wir gemeinsam mit Ihnen den 1. Mai am Dorfgemeinschaftshaus in Mörstadt. Wir starten um 11 Uhr mit dem Tanz der Regenbogentänzer um den Maibaum. Für Ihr leibliches Wohl wird bestens gesorgt mit Steaks und Bratwurst vom Grill sowie Pommes. Unterstützt werden wir durch einen Waffelstand des Fördervereins der KITA Morgenstern und einen Süßigkeitenstand der Dancing Lollipops. Zur Unterhaltung können Sie Alpakas füttern und bei schönem Wetter können sich die kleinen Gäste auf einer Hüpfburg austoben.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen gemeinsamen schönen Tag!

 

23.04.2024 / Pressemitteilung

Flörsheim-Dalsheim gemeinsam gestalten!

Wir stellen euch unsere Ideen und Ziele für Flörsheim-Dalsheim vor - kommt vorbei! 

 

11.04.2024 / Pressemitteilung

„Für eine nachhaltige und moderne Dorfentwicklung“ Monsheimer SPD beschließt Wahlprogramm

Mit gleich mehreren zukunftsweisenden Themen starten die SPD Monsheim/Kriegsheim und Ortsbürgermeisterkandidat Kevin Zakostelny in den anstehenden Wahlkampf. Mit dem in öffentlicher Sitzung beschlossenen Programm soll die Gemeinde auch künftig modern und zukunftsfähig gestaltet und dabei an die positive Entwicklung der letzten Jahre angeknüpft werden. Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern soll dabei nicht nur erhalten, sondern mit einer Dorfmoderation noch weiter intensiviert werden.

 

08.04.2024 / Aktuell

SPD aktiv für Mörstadt - Sonntagsbrot frisch auf dem Tisch

Am Sonntag, dem 21.04.2024, backen wir die 2 Runde Brot. Alle Bürger und Bürgerinnen sowie
interessierte Nicht-Mörstadter können zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr ihr bestelltes Brot ofenfrisch am Backhaisje abholen.

 

05.04.2024 / Aktuell

1. Mai Regenbogentänzer

Die Regenbogentänzer unterstützen wieder den 1.Mai am Mörstädter Dorfgemeinschaftshaus mit dem Tanz um den Mai Baum.

Wer gerne mitmachen möchte kann gerne an folgende Termine teilnehmen 16.04., 23.04,30,04 jeweils um 15:00-16:00 Uhr

Anmeldung bei Nina Menne oder Linda Kessel

 
 

30.03.2024 / Pressemitteilung

Ostereieraktion 2024 der SPD Flörsheim-Dalsheim

Am Samstag, den 30.03.2024 war es endlich wieder soweit! Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Ostereierverteilaktion der SPD Flörsheim-Dalsheim statt.

Fast 400 Ostereier wurden am Parkplatz des Netto-Marktes im Ortsteil Flörsheim von zahlreichen Helferinnen und Helfern verteilt. Die Ostereier waren in kurzer Zeit „unter die Leute“ gebracht. Vielen Dank an alle, die dabei waren!  

 

28.03.2024 / Aktuell

Der erste Backen 2024 ist vorbei

Der erste Backes 2024 ist vorbei. 


Die SPD-Bäcker hatten wieder eine Menge zu tun. Ob am Samstag beim Flammkuchen-Backen oder in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Brote in den Ofen zu schieben. Trotz des schlechten Wetters sind einige am Samstag zum Flammkuchen-Essen an das Backhaisje gekommen. Es ist schön, wenn sich Bürgerinnen und Bürger gesellig zusammenfinden und sich austauschen können. Nach dem Backen ist vor dem Backen. Am 20.04.20024 ist es wieder so weit. Weiter Infos oder geplante Termine über uns finden Sie auf der Homepage www.spd-moerstadt.de . 

Vorankündigung:

Am Sonntag, dem 21.04.2024, backen wir die 2 Runde.

 

28.03.2024 / Pressemitteilung

Bunte Ostereier für unsere Kitas in Flörsheim-Dalsheim!

Seit einigen Jahren spendiert der SPD-Ortsverein den beiden Kitas in unserer Gemeinde die Ostereier für die über 150 Kinder und das Personal. Frohe Ostern wünschen wir euch!

 

28.03.2024 / Aktionen

SPD aktiv für Mörstadt - Rote Zipfelmütze

Es geht eine Zipfelmütze in unserm Ort herum....
Getreu diesem Motto hat die SPD Ortsgruppe die Interessengemeinschaft "Rote Zipfelmütze" 2023 ins Leben gerufen. Auch 2024 sind Bürger aktiv. Den Start 2024 macht das Backhaisje.

 

17.03.2024 / Aktuell

Interview mit Ortsbürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel

Sandra Schlegel interviewt Ortsbürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel zur diesjährigen Kommunalwahl.