Vielfach aktiv trotz Pandemie

SPD Flörsheim-Dalsheim zieht bei Mitgliederversammlung Bilanz / Sechs neue Mitglieder aufgenommen

Im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurückgeblickt.

Bildbeschreibung:
Im Rahmen der Mitgliederversammlung erhielten Sabine Hofmann, Philipp Enders, Nina Schäfer, Susann John und Raffael John ihr Parteibuch vom Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Rohrwick (v. l. n. r.) - im Bild fehlt Denis Maué.

Trotz Pandemie und den geltenden Einschränkungen konnte man eine Vielzahl von Veranstaltungen durchführen, wenn auch zeitweise in alternativen Formaten, berichtete Vorsitzender Tobias Rohrwick im Rahmen seines Tätigkeitsberichts.

Die traditionellen Veranstaltungen, wie der Betrieb des Weinstandes an der Dalsheimer Fleckenmauer oder der beliebte Zuckerstand im Rahmen des Flörsheimer Marktes waren auch in diesem Jahr wieder feste Punkte im Veranstaltungskalender. Zudem war auch die beliebte Nikolausaktion am Nikolaustag ein voller Erfolg. Hier wurden über 200 Schokonikoläuse an Kinder in Flörsheim-Dalsheim verteilt. Im Rahmen der traditionellen Ostereieraktion versorgte der Ortsverein die beiden Flörsheim-Dalsheimer Kitas mit bunten Ostereiern.

„Wir können mit Stolz feststellen, dass wir die aktivste politische Gruppierung in unserer Gemeinde sind – und das wollen wir auch bleiben“, erklärte SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick. Umso mehr freute sich der Vorsitzende über den aktuellen Mitgliederzuwachs.

Mit Sabine Hofmann, Nina Schäfer, Susann John, Raffael John, Denis Maué und Philip Enders konnten gleich sechs neue Mittglieder im SPD-Ortsverein aufgenommen werden. Alle Neumitglieder zeigten sich motiviert und wollen sich zum Wohle der Ortsgemeinde engagieren und einbringen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit unter www.spd-floersheim-dalsheim.de über den Ortsverein informieren. Ebenso sind die monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen offen für alle Bürgerinnen und Bürger. Diese finden immer am letzten Donnerstag im Monat statt – Termine sind online zu finden.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim