Wechsel an der Spitze der SPD-Fraktion im Flörsheim-Dalsheimer Gemeinderat

SPD-Fraktion verabschiedet langjährigen Fraktionssprecher / Neue Fraktionsspitze einstimmig gewählt

Im Rahmen einer gemeinsamen Vorstands- und Fraktionssitzung haben die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten eine neue Fraktionsspitze gewählt.

Bildbeschreibung:
Der neue Fraktionssprecher Bernd Hofmann (Mitte) gemeinsam mit dem scheidenden Fraktionssprecher Gerhard Rohrwick (rechts) und dem SPD-Vorsitzenden Tobias Rohrwick (links).

Die Wahl wurde nötig durch den altersbedingten Rückzug des seitherigen Fraktionssprechers und Altbürgermeisters Gerhard Rohrwick aus dem Ortsgemeinderat der Doppelgemeinde. „Nach 37 Jahren aktiver Kommunalpolitik für meine Heimatgemeinde will ich nun etwas „Kürzer treten“ und jüngeren Mandatsträgern den Weg in den Gemeinderat ebnen“, so Gerhard Rohrwick in seiner Abschiedsrede. In all den Jahren habe man einiges bewegt und Flörsheim-Dalsheim maßgeblich vorangebracht – dies insbesondere auch durch eine vorausschauende und bürgernahe Politik der SPD-Ratsfraktion.

Einstimmig wählte sodann die SPD-Fraktion den 51jährigen Bernd Hofmann zum neuen Fraktionssprecher. Bernd Hofmann, der bisher auch als Stellvertreter von Gerhard Rohrwick fungierte, bedankte sich für das klare Votum und erklärte, dass er mit Freude und Engagement die neue Aufgabe übernehmen wolle.
Zum neuen stellvertretenden Fraktionssprecher wurde Bernd Kiefer, selbständiger Friseurmeister und Kreishandwerksmeister, gewählt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick dankte allen Mandatsträgern für ihr großes Engagement zum Wohle der Ortsgemeinde – vor allem aber auch Gerhard Rohrwick für den jahrzehntelangen Einsatz im Ortsgemeinderat und als Ortsbürgermeister der Doppelgemeinde.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim