Unsere Feuerwehr

Eine starke Truppe für Ihre Sicherheit

Auf die Frauen und Männer unserer Freiwilligen Feuerwehr können wir uns jederzeit verlassen. Sie verfügen über eine moderne Ausrüstung, sind hervorragend ausgebildet und hoch motiviert. Selbst über die Grenzen unserer Verbandsgemeinde hinaus genießt die Mannschaft hohes Ansehen.

Nachdem der Fuhrpark der Feuerwehr in den letzten Jahren bereits komplett erneuert wurde, haben wir mit der Beschaffung eines Drehleiter-Fahrzeugs auf die geänderten Anforderungen reagiert. In absehbarer Zeit steht ergänzend noch der Erwerb eines Tanklöschfahrzeugs an.

Mit der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses verfügt jetzt auch die Wehreinheit Offstein über eine zeitgemäße Unterkunft.

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger und ihres Eigentums setzen wir weiterhin auf die Stärkung und den Erhalt der örtlichen Wehren, aber auch auf eine optimale persönliche Schutzausrüstung für unsere Einsatzkräfte. Besonderes Augenmerk gilt den engagierten Jugendfeuerwehren, welche Kinder und Jugendliche behutsam und sachkundig an eine verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit heranführen.