Die SPD in der VG Monsheim


Zukunft gemeinsam gestalten. Machen Sie mit!

Landkreis Alzey-Worms

Weinlandschaft und Wachstumsregion

Der Landkreis Alzey-Worms hat eine beeindruckende Entwicklung vorzuweisen und zählt zu den echten Wachstumsregionen des Landes. In den vergangenen Jahren wurde vor allem in Bildung und Infrastruktur investiert.

Die Kreisverwaltung und der Kreistag entscheiden unter anderem über die Rangfolge von Förderanträgen, den Ausbau von Kreisstraßen sowie die Unterhaltung der Gymnasien. Der Kreis ist außerdem zuständig für den Personennahverkehr, die Schülerbeförderung, Bauangelegenheiten und die Abfallwirtschaft.

Bisher wurden unsere Interessen auf Kreisebene durch Kathrin Anklam-Trapp, Ralph Bothe und Bernd Kiefer nachdrücklich und erfolgreich vertreten. Wichtige Projekte konnten mit finanzieller Unterstützung durch den Landkreis Alzey-Worms verwirklicht werden.

In der neuen Wahlperiode wollen wir uns u.a. für eine Erweiterung des Wertstoffhofs in Monsheim und die Annahme von Sperrmüll, Verbesserungen im Nahverkehr und bei der Schülerbeförderung sowie stabile Abfallgebühren einsetzen.

Mit Ihrer Stimme für die Kandidaten der SPD gewährleisten Sie auch weiterhin eine starke Interessenvertretung der Verbandsgemeinde Monsheim im Kreistag.