Die SPD in der VG Monsheim


Wir gestalten Zukunft. Machen Sie mit!

15.05.2018 / Pressemitteilung

Den Blick nach vorne gerichtet!

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Blickrichtung Kommunalwahl

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. Im Nebenraum des neuen Landrestaurants „Tacheles“, ehemals Gutsschänke Schmitt, am Flörsheimer Weedenplatz wurde sodann ein neuer Vorstand des Ortsvereins gewählt.

 

05.05.2018 / Pressemitteilung

SPD-Umfrage ein voller Erfolg

Bürgerbeteiligung der SPD zur Kommunalwahl 2019 geht in die zweite Runde

Mit der Aktion „Heimat gestalten 2019.“ initiierte die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim erstmals eine große Bürgerbeteiligung zur Kommunalwahl im kommenden Frühjahr 2019. Mittels eines zweiseitigen Fragebogens, welcher an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde verteilt wurde, wurden verschiedene Themenbereiche, wie z. B. örtliche Infrastruktur, Ortsbild, soziale Einrichtungen etc. abgefragt.

 

30.04.2018 / Pressemitteilung

Neue Infos aus dem VG-Rat Monsheim!

Themen dieser Folge:
- Beschaffung Drehleiter für die Feuerwehr der VG Monsheim
- Planung neuer Kreisel B47 / B271 in Monsheim

Vom 25.04.2018 (23. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

 
Heimat gestalten

12.04.2018 / Pressemitteilung

Heimat gestalten 2019

Die Bürgerbeteiligung der SPD

 

26.03.2018 / Pressemitteilung

Frohe Ostern wünscht die SPD in Flörsheim-Dalsheim!

Auch in diesem Jahr organisierte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder eine Ostereieraktion vor der Bäckerei Scheubeck in Flörsheim-Dalsheim.

Fast 250 bunte Ostereier wurden von den SPD-Mitgliedern an große und kleine Abnehmer verteilt.

 

24.03.2018 / Pressemitteilung

Frohe Ostern!

Eine Woche vor Ostern verteilten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim über 200 bunte Ostereier an die Monsheimer und Kriegsheimer Bürgerinnen und Bürger. Wir möchten uns bei der Bäckerei Ochßner bedanken, dass wir die Aktion dort durchführen durften.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

 

22.03.2018 / Pressemitteilung

Stellungnahme zum geplanten Kreisverkehr am Gewerbegebiet/B47

Zu dem durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) angestrebten Planfeststellungsverfahren zum Kreiselbau am Gewerbegebiet / Anschlussstelle B47, nimmt die SPD wie folgt Stellung:

 

19.03.2018 / Pressemitteilung

Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!

Ostereierverteilaktion 2018

Deshalb lädt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur diesjährigen Ostereierverteilaktion am

Samstag, den 24. März 2018
ab 08:00 Uhr auf dem Parkplatz der Bäckerei Scheubeck / Postagentur
(Alzeyer Straße, Ortsteil Flörsheim)

sehr herzlich ein.

 

08.03.2018 / Pressemitteilung

"kurz & knapp" - VG-Rat Monsheim aktuell

Aktuelles aus dem Verbandsgemeinderat Monsheim

Themen dieser Folge:
- Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der VG Monsheim
- Einführung einer Ruftaxi-Linie in der VG Monsheim
- Sachstand Neubau Feuerwehrhaus Offstein

"kurz und knapp" (Folge 21) vom 07.03.2018 (22. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

 

28.02.2018 / Pressemitteilung

Freilichtbühne an Fleckenmauer?

Flörsheim-Dalsheimer SPD-Fraktion möchte Grundstück touristisch aufwerten

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Wenn der Flörsheim-Dalsheimer Gemeinderat zu seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 28. Februar, zusammenkommt, wird er sich unter anderem mit der Frage beschäftigen, was mit der Freifläche passieren soll, die in der Moorgasse im Ortsteil Dalsheim an die evangelische Kita beziehungsweise die Fleckenmauer angrenzt. Das Gelände, das die Ortsgemeinde vor einigen Jahren zusammen mit einem Grundstück auf der anderen Seite der Fleckenmauer erworben hat, ist grün bewachsen und könnte nach Ansicht der SPD-Fraktion touristisch aufgewertet werden.

 

23.02.2018 / Pressemitteilung

Stabaus / Frühlingsfest in Offstein

Stabaus, Stabaus, heut´treiben wir den Winter aus!

 

03.02.2018 / Pressemitteilung

Einladung zum Heringsessen

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein alljährliches Heringsessen zu dem wir Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde ganz herzlich am Samstag, dem 24. Februar 2018 ab 16.00 Uhr in die Schulturnhalle nach Monsheim einladen.

 

17.01.2018 / Pressemitteilung

Nächste öffentliche Sitzung am 23.01.2018

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur nächsten öffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 23.01.2018 um 19.00 Uhr im TUS-Sportheim herzlich ein! Neben der üblichen Parteiarbeit werden aktuelle politische Themen aus Monsheim und dem Gebiet der Verbandsgemeinde vorgestellt und diskutiert. Die SPD möchte allen Interessierten die Möglichkeit geben sich zu informieren und ihre Meinung einzubringen.

 

24.12.2017 / Pressemitteilung

Frohe Weihnachten!

und ein glückliches neues Jahr wünscht die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim!

 

15.12.2017 / Pressemitteilung

Weihnachtsgrüße

Schon wieder geht ein Jahr bald zu Ende und die letzten Wochen schreiten mit großen Schritten voran: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür!