SPD Mörstadt nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten

SPD Mörstadt nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten.

Der Ortsverein stellt die Weichen für die Kommunalwahl 2024.
Am Jahres Anfang 2023 wurde eine Art Generationenwechsel eingeläutet. Neun Monate später folgt der nächste Schritt in der SPD- Mitgliederversammlung
am 21.09.2023 im Weingut Weyer. Zur Kommunalwahl 2024 will der SPD Ortsverein einen eigenen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters stellen. In
der Mitgliederversammlung wurde der Ortsvereinsvorsitzende und Ratsmitglied der Ortsgemeinde Mörstadt, Sebastian Spitznagel, einstimmig zum Kandidaten
für das Amt des Ortsbürgermeisters der Gemeinde nominiert.

In seiner kurzen Rede verwies Spitznagel auf die bereits bekannte Ausrichtung der SPD - Mörstadt:
- Stärkung der Dorfgemeinschaft, Bürgerinformationsaustausch, Feier zum 1.Mai        und sonstiges Aktionen
- Familienfreundliche Angebote
- Verbesserung der örtlichen Wirtschaft, Ansiedlung von Ladengeschäfte wie                 Bäckerei oder kleinen Lebensmittelladen

Zu Person des Kandidaten :
Der 44 jährige Sebastian Spitznagel stammt aus Großrinderfeld, Baden-Würtemberg.
Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen vier Kindern seit 2004 in Mörstadt.
Er arbeitet seit 2000 in Frankenthal bei der Firma Coloprint Tech-Films als Angestellter (Technische Kalkulation und Entwicklung des Maschinenparks).
Sein großes Hobby war Rollstuhlbasketball. Er spielte in der Nationalmannschaft, einigen Bundesligamannschaften und im Ausland. Seine Erfolge waren unter anderem EM Dritter, Deutscher Meister 2003 oder Allstar Spieler in Italien. Da dieses Hobby sehr zeitintensiv ist, hat er beschlossen, es auf Grund seiner Familie aufzugeben und sich neue Aufgaben zu widmen.
Er suchte sich ein Hobby vor Ort begann Tischtennis beim TVM Mörstadt zu spielen. Einige Jahre bot er mit Volker Steuerwald eine Ballsportgruppe für Kinder an, die er vor fast einem Jahr wieder ins Leben gerufen hat. Außerdem ist er aktives Mitglied im GZV und züchtet gemeinsam mit seinen Kindern Hühner um diese auszustellen.
Seit 2012 ist er Mitglied der SPD und hat seit 2019 einen Sitz im Gemeinderat. Mit der SPD bietet er verschiedene Angebote an, z.B. Brot backen, die Roten Zipfelmützen oder den Bürgerinformationsaustausch.

Homepage SPD-Ortsverein Mörstadt