Die SPD in der VG Monsheim


Zukunft gemeinsam gestalten. Machen Sie mit!

SPD-Mörstadt sucht erneut Kontakt zu Bürgern

Aktionen

Der SPD-Ortsverein Mörstadt hatte am 07.06.2023 Mittwochabend zum zweiten Bürgerinformationsaustausch eingeladen. Die Bürgerinnen und Bürgern hatten die Gelegenheit, ihre Anliegen oder Belange vorzutragen oder einfach mit uns ins Gespräch zu kommen.

Zu Beginn des Abends gab Herr Spitznagel einen kurzen Rückblick zu den Anliegen des letzten Informationsaustausches.

Unter anderem wurde nochmals das Verkehrskonzept erörtert.

Bei dem angesprochenen Verkehrskonzept sollen folgende Maßnahmen erfolgen: Parkplätze werden in der Langgasse eingezeichnet, Beschilderungen soll verbessert werden, damit der Schulbus ohne Behinderung zur Haltestelle gelangt.

Es wurden weitere Vorschläge gesammelt:

-Zickzacklinie in der Kriegsheimer Straße, um das eingeschränkte Halteverbot besser kenntlich zu machen.

-Haltelinien in der Wooggasse, an den Einmündungen Eckgasse/Borngasse und Zwerchgasse ( Verkehrsregel: Rechts vor Links).

-Zebrastreifen in der Langgasse/ Bachgasse.

-Bessere Kennzeichnung der Höchstgeschwindigkeit von 30 km.

Ein weiteres Thema des Treffens war das Thema Ehrenamt.

Bei der Pflege der Grünanlagen könnten Bürgerinnen und Bürger sich mehr einbringen um den Gemeindearbeiter zu unterstützen.

Es könnten Arbeitsteams gegründet werden um die Arbeiten zu organisieren.

Daher möchten wir alle Bürger der Gemeinde aufrufen, sich an der Verschönerung und Instandhaltung unserer Gemeinde zu beteiligen.

Im Laufe des Abends wurden noch andere Anliegen besprochen. Die Ratsmitglieder des SPD-Ortsvereins werden diese natürlich aufgreifen und sich um Klärung bemühen bzw. im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Abhilfe sorgen.

Ein besonderer Dank geht auch an MDL Kathrin Anklam-Trapp, die uns überraschend besuchte und über Probleme über die Gemeinde hinaus Informierte.

Die SPD-Mörstadt bedankten sich für die rege Beteiligung an den Diskussionen und bei allen Helfern. Ein neuer Termin ist in Planung.

Für offene Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

,,SPD-Aktiv für Mörstadt"

 

Homepage SPD-Ortsverein Mörstadt